Über mich

Mein Name ist Murat Colak, und ich trage Familientradition mit Leidenschaft weiter.

Schon in meinen jungen Jahren, mit nur 14 Jahren, begann mein Onkel, mir wertvolles Wissen über muskuläre Verspannungen und punktuelle Behandlungsmethoden zu vermitteln. Doch das war lediglich der Anreiz, der das Interesse bei mir weckte, der Initialfunke. Über die Jahre habe ich mein Wissen und meine Fähigkeiten durch zahlreiche Fortbildungen aufgebaut, erweitert und perfektioniert. Seit 2021 widme ich mich zudem intensiv dem Studium der Osteopathie.

Mittlerweile kann ich mit geschultem Blick erkennen, wo du muskuläre Verspannungen hast, denn euer Körper spricht mit mir. Mein oberstes Ziel ist es, die Ursachen zu identifizieren und die Verspannungen nachhaltig zu lösen.

In den letzten Jahren hat das Berufsbild des Masseurs leider durch unseriöse Angebote an Reputation verloren. Es ist bedauerlich, dass in Deutschland die Zahl der guten Masseure abgenommen hat. Hinzu kommt, dass viele bewährte Massagetechniken im europäischen Raum mittlerweile untersagt sind.

Ich möchte mein Wissen mit so vielen Menschen wie möglich teilen und zeigen, dass eine professionell ausgeführte Massage nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele wohltut. Eine fachkundige Massage kann Schmerzen und Verspannungen dauerhaft lindern und die Lebensqualität erheblich steigern. Daher habe ich mich dazu entschieden, meine Expertise auch an angehende Sport- und Wellnesspraktiker weiterzugeben, um die Qualität und Seriosität der Branche zu fördern.

Aber nicht nur der menschliche Körper hat mein Interesse geweckt, ich bin auch zertifiziert in den Bereichen Tierheilpraktik und Tierosteopathie.

Wer mehr über meine Arbeit erfahren möchte, kann mir gern auf Social Media folgen.

Der Knochenknacker – Tierisch verrenkt

Nie im Leben hätte ich allerdings jemals damit gerechnet, dass ich eines Tages im Mittelpunkt einer Fernsehsendung stehen würde. Doch genau das ist passiert.

Eines Tages ist RTL auf mich zugekommen und hat mir vorgeschlagen, eine Sendung über meine Behandlung von Tieren mit mir zu machen. Titel: „Der Knochenknacker – Tierisch verrenkt“.

Die ersten beiden Folgen wurden am Sonntag, dem 22.10.2023 bei RTL ausgestrahlt. Die neuen Folgen werden ab dem 5.5.2024 um 19:05 Uhr auf RTL zu sehen sein und ich freue mich schon riesig darauf.

Es ist nach wie vor noch etwas unwirklich, das so zu erleben, andererseits macht es mich auch ein bisschen stolz. Und ich freue mich auf eure Reaktionen.

Sportmassagen

Sportmassagen sind mehr als nur Entspannung. Sie sind gezielte Behandlungen, die die Leistungsfähigkeit und Regeneration von Sportlern optimieren.

Wellness

Lass den Alltagsstress hinter dir und tauche ein in pure Entspannung. Unsere Wellnessmassagen sind der Schlüssel zu innerer Ruhe und körperlichem Wohlbefinden.

Tierchiropraktik

Natürliche Therapie, die die Gesundheit deiner pelzigen Freunde fördert. Mit gezielten Handgriffen verbessern wir das Wohlbefinden und die Beweglichkeit bei Hund, Katze und Pferd.

Schulungen

Meine Schulungen für Sport- und Wellnessmasseure vermitteln das nötige Wissen und die Techniken, um Menschen zu vitalisieren und Stress abzubauen.