Achtung: Fake-Unternehmenseintrag bei Google (Update/Entwarnung)

Update: Wir können Entwarnung geben, der Eintrag wurde inzwischen gelöscht.

Wie uns heute mitgeteilt wurde, existiert derzeit ein Fake-Unternehmenseintrag bei Google zu uns. Im Grunde ist dort scheinbar alles korrekt hinterlegt, allerdings weist der Eintrag eine belgische Rufnummer auf, wie man auf dem folgenden Screenshot recht klar erkennen kann.

Diese Rufnummer gehört natürlich nicht uns. Warum auch sollten wir eine Rufnummer aus Belgien nutzen?

Fatal ist allerdings, dass unter dieser Rufnummer ganz offensichtlich jemand erreichbar ist, der sich für uns ausgibt, Termine vereinbart und Anzahlungen einfordert. Und offenbar unsere Kunden zu einer falschen Anschrift leitet, an der niemand anwesend ist. Unsere Kunden stehen dort vor verschlossenen Türen und haben sogar schon die Anzahlung geleistet, bekommen aber nicht die gebuchte Behandlung.

Das ist nicht nur für uns ruf- und geschäftsschädigend, das ist zudem auch extrem ärgerlich für unsere Kunden. Wer gibt schon gern Geld aus, ohne eine Gegenleistung dafür zu erhalten? Niemand.

Wir haben bereits alles uns mögliche in die Wege geleitet, um diesen Eintrag schnellstmöglich zu übernehmen und anschließend zu bereinigen. Dieser Eintrag wurde ganz klar in betrügerischer Absicht angelegt, aus diesem Grund erstatten wir auch Strafanzeige gegen Unbekannt.

Für unsere Kunden ist eins wichtig: Termine bitte nur über unser neues Buchungsportal vereinbaren oder aber unter der Rufnummer, unter der ihr bereits in der Vergangenheit erfolgreich Termine mit uns vereinbaren konntet.